Montag, 26. Januar 2009

Chaostage

Au weia... Chaos auf der ganzen Linie!
So sah es gestern früh noch in unserem Wohnzimmer aus, nachdem ich am Samstag Nachmittag alle Einzelteile, die wir mit dem Aquarium bekommen haben, schön auf dem Boden verteilt hab:


Nun ja, ich wollte mir halt einen Überblick verschaffen, was alles da ist und wie was zusammen gehört. Die Futterdöschen beispielsweise haben das Verfallsdatum bereits überschritten, fliegen also gleich in den Müll.

Am Samstag war ich Pflanzen kaufen, damit das Aquarium auch gleich bepflanzt werden kann. Gar nicht so einfach, sich das alles vorzustellen, aber es macht riesig Spaß!

Gestern früh habe ich mich also dran gemacht und mit der Einrichtung des Aquariums begonnen. Erst den Nährboden, hat grade gepasst von der Menge her. Dann hab ich in der Badewanne den Kies gewaschen und eimerweise ins Wohnzimmer getragen. Mein lieber Freund lag im Bett und hat gepennt - die Schwerstarbeit blieb also an mir hängen. Naja, ein bisschen körperliche Ertüchtigung schadet mir ja auch nicht ;-)

Nach dem Frühstück hab ich mich dann ans Befüllen gemacht und Wasser geschleppt. Das Aquarium war ungefähr zu drei Vierteln voll, da kam tatkräftige Unterstützung: Uwe, Michis Bruder, wollte bei der Inbetriebnahme des Filters helfen. Ich schreibe bewusst wollte, denn - wie könnte es anders sein? - der Filter funktionierte nicht. Nach gut 4 Stunden Bemühen und zwei weiteren mehr oder weniger tatkräftigen Helfern, haben wir entnervt aufgegeben. Ich war natürlich furchtbar enttäuscht, hatte ich mich doch so aufs Einpflanzen gefreut!

Wir haben unser Glück etwas später noch einmal versucht, jedoch erfolglos. Und nun übe ich mich in Geduld...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen