Samstag, 10. Januar 2009

Abenteuer Aquarium

Hallo zusammen,

nachdem ich kürzlich das Bloggen für mich entdeckt habe und derzeit ein neues Aquarium in Planung ist, dachte ich mir, das ist eine prima Gelegenheit für einen Aquarien-Blog.
Nachdem wir vor kurzem umgezogen sind, ist jetzt endlich Platz für ein größeren Aquarium - bisher habe ich ein 60-Liter-Becken, momentan bestückt mit 3 Trauermantelsalmlern, 8 Korallenplatys, leider nur noch einem Guppy (die anderen haben entweder den Umzug oder die Silvester-Knallerei nicht überstanden) und 2 Amano-Garnelen. Da wir ein 200-Liter-Aquarium geschenkt bekommen, haben wir uns entschlossen, uns dahingehend zu vergrößern.

Die ersten Vorbereitungen haben wir getroffen, der Schrank ist inzwischen da. Nachdem wir uns erst mal im Regal vergriffen und den falschen Schrank erwischt haben, steht inzwischen der Karton mit dem richtigen Schrank im Wohnzimmer, morgen früh geht's ans Auspacken. Ich freue mich schon aufs Einrichten des neuen Beckens, habe mir von den Pflanzen im aktuellen Aquarium bereits ein paar Ableger gezogen, dass wir nicht alles neu kaufen müssen, sobald der Schrank aufgebaut und das Aquarium mit Zubehör mal da ist kann es losgehen.

Hier werde ich dann immer wieder über den aktuellen Stand der Dinge berichten.

Viele Grüße,
swanee

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen