Sonntag, 22. März 2009

Der Nachwuchs der keiner ist....

Nach der ersten Freude gab es auch schon bald die erst Enttäuschung! Vermutet hatte ich es ja von Anfang an, aber eben erfolgreich verdrängt: der Schnecken-Nachwuchs ist gar keiner! Es ist leider keine kleinen Apfelschnecken, sondern Schädlinge, die sich wirklich täglich vermehren.
Da wir ja sowieso noch ein paar neue Fische holen wollten - in dem großen Becken hat's ja doch um einiges mehr Platz! - haben wir uns erkundigt, welche die Schneckenplage denn eindämmen und vernichten können. Man riet uns zu Kugelfischen oder Prachtschmerlen. Mich hätten die Kugelfische gereizt, aber Michi hat sich sofort in die Prachtschmerlen verliebt, also haben wir uns dafür entschieden. Und einen Wels wollten wir ja auch noch, den hab ich dann ausgesucht. Es wurde ein Leopardkaktuswels, nicht ganz günstig, aber ich wollte auch mal etwas Besonderes haben, was nicht jeder hat.
Die 4 Fische - drei Prachtschmerlen und der Leo-Wels - sind also gestern um die Mittagszeit in ihr neues Zuhause eingezogen. Anfangs haben sich alle gleich versteckt, aber inzwischen sind zumindest die Schmerlen nicht mehr ganz so schüchtern. Wenn man sich allerdings dem Aquarium nähert und das nicht wirklich langsam tut - schwupps, sind sie weg! Die nächsten Tage werden wohl wieder sehr interessant werden, mal sehen, wie sich die Neulinge integrieren. Und nach wie vor bin ich gespannt, ob der einzelne kleine Guppy doch noch Geschwister bekommt :-)

1 Kommentar:

  1. shame you dont write a bit more about the fish. I was looking at a small tank for bee and i but that will have to wait. i love goldfish but with the warmth of our room that wouldnt be good

    AntwortenLöschen